Hotline: +49 (0) 800 - 52 86 000
(kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)

Aktuelles.

Chris – Der Künstler des Modellgusses

Chris – Der Künstler des Modellgusses

Christian, kurz nur „Chris“ genannt, ist seit 2008 Teil des Dotzauer Dental Teams. 

Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Zahntechniker, zog der gebürtige Franke nach Chemnitz.

In unserem Dentallabor ist er als Modellgusstechniker für Prothetik tätig und seit 2016 Leiter der Modellgussabteilung. Sein Spezialgebiet ist die Kombinationstechnik. Ob Klammermodellguss, die Herstellung von Geschieben oder Attachements – er macht es. Und zwar mit Liebe zum Detail!

Nach seiner Arbeit widmet er sich der Musik und Lyrik. Mit seiner Band, welche er 2011 gründete, ist er schon durch ganz Deutschland gereist. Und auch wenn sein Herz immer noch für den Süden Deutschlands schlägt, gibt es eine sächsische Kost, auf die der Nürnberger nicht mehr verzichten mag: Bautzner Senf. 

Ja so ist er, unser Chris! ;-)

 

Zurück